Jakob Olbing

Ehemaliger wissenschaftlicher Assistent bei Prof. Dr. Ralf Michaels


Vita

Jakob Olbing war von 2019 bis 2023 wissenschaftlicher Assistent bei Prof. Dr. Ralf Michaels am Institut.

Er studierte von 2013 bis 2019 Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität zu Freiburg und der Chinese University of Hong Kong und absolvierte sein erstes Staatsexamen im Frühjahr 2019. Von 2015 bis 2019 arbeitete er bei Herrn Prof. Dr. Matthias Jestaedt als Studentische Hilfskraft. Unter der Betreuung von Herrn Prof. Dr. Ralf Michaels forscht er seit dem Frühjahr 2020 zur Anwendung fremden Kartellrechts nach europäischem und US-amerikanischen Kollisionsrecht. Sein Promotionsvorhaben wird durch ein Stipendium der Stiftung der deutschen Wirtschaft gefördert. Im Rahmen seiner Promotion verbrachte Jakob Olbing das Herbstsemester 2022 als Gastwissenschaftler an der Harvard Law School.

Zur Redakteursansicht