Brooke Marshall erhält Preis der Internationalen Handelskammer

6. Dezember 2021

Brooke Marshall, ehemalige wissenschaftliche Referentin am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht, wurde für ihre Dissertation mit dem Preis des Institute of World Business Law der Internationalen Handelskammer ausgezeichnet. Die Verleihung fand am 29. November 2021 in Paris statt.

Der 2007 zur Förderung von Forschung zu Rechtsfragen im Bereich der internationalen Wirtschaft ins Leben gerufene Preis zeichnet Verfasser*innen herausragender rechtswissenschaftlicher Arbeiten aus. Dr. Brooke Marshall war von 2014 bis 2019 am Institut tätig, wo sie die Länderreferate Australien und Neuseeland betreute. 2019 wurde sie summa cum laude an der Universität Hamburg promoviert und als Tenured Lecturer an die University of New South Wales in Sydney berufen. Ihre Dissertation ist dem Thema der asymmetrischen Gerichtsstandsklauseln in internationalen Verträgen gewidmet.

Zur Redakteursansicht