Jannis Gries

Wissenschaftlicher Assistent

Vita

Jannis Gries studierte von 2017 bis 2023 Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg, sowie 2019 an der Katholieke Universiteit Leuven. Während seines Studiums war er bereits studentische Hilfskraft am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht bei Herrn Prof. Dr. Jürgen Basedow und wurde bis 2020 durch das Deutschlandstipendium, ab 2020 durch ein Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes gefördert. Studienbegleitende Praktika führten ihn u.a. an den Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH) sowie das Bundesfinanzministerium. Seine erste juristische Staatsprüfung legte er im Januar 2023 ab.

Seit April 2023 ist Jannis Gries als wissenschaftlicher Assistent am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht tätig.

Zur Redakteursansicht