Michael Cremer, MJur (Oxon)

Wissenschaftlicher Assistent bei Prof. Dr. Ralf Michaels


Vita

Michael Cremer studierte von 2013 bis 2018 Rechtswissenschaften an der Bucerius Law School, Hamburg, sowie 2015 an der New York University School of Law. Während seines Studiums war er bis Oktober 2017 als studentische Hilfskraft bei Prof. Dr. Birgit Weitemeyer (Institut für Stiftungsrecht) sowie als Legal Advisor in der Law Clinic der Bucerius Law School tätig. Er war von 2014 bis 2020 Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Sein Auslandsaufenthalt in New York wurde durch das Linklaters Fellowship gefördert. 2017 wurde ihm gemeinsam mit seinem Team der Hans-Soldan-Preis für den Sieg beim Soldan Moot Court verliehen.

Michael Cremer legte die Erste Juristische Staatsprüfung im Dezember 2018 ab und arbeitete anschließend bis September 2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Karsten Thorn, LL.M. (Georgetown) am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Internationales Privat- und Handelsrecht und Rechtsvergleichung an der Bucerius Law School. Von September 2019 bis Juli 2020 absolvierte er einen Masterstudiengang (Magister Juris) an der University of Oxford, gefördert durch ein Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Seit August 2020 ist er wissenschaftlicher Assistent bei Prof. Dr. Ralf Michaels am Institut.

Zur Redakteursansicht