Max-Planck-Gesellschaft

Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht

Private Law Gazette
Onlineausgabe Handwörterbuch des Europäischen Privatrechts

Julian Jakob Hinz

Wissenschaftlicher Assistent bei Prof. Dr. Harald Baum

Telefon: +49 40 419 00 - 277

Fax: +49 40 419 00 - 288

E-Mail: j.hinz@mpipriv.de

Wissenschaftlicher Werdegang:

Julian Jakob Hinz absolvierte von 2012 bis 2019 sein Studium der Rechtswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität-Münster. Während seines Studiums war er als studentische Hilfskraft am Institut für Umwelt- und Planungsrecht der Westfälischen Wilhelms-Universität tätig und absolvierte von 2017 bis 2018 ein Auslandsstudienjahr an der Chūō-Universität in Tōkyō. Hierfür erhielt er das PROMOS-Stipendium des DAAD. Im Juni 2019 legte er die erste juristische Staatsprüfung am Oberlandesgericht Hamm ab.

Julian Jakob Hinz ist seit November 2019 als wissenschaftlicher Assistent am Institut tätig.