Christian Stemberg

Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Dr. h.c. Holger Fleischer


Forschungsschwerpunkte

Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht

Vita

Christian Stemberg studierte Rechtswissenschaften der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster, in dieser Zeit war er Stipendiat der Friedrich-Ebert-Stiftung und verbrachte ein Semester an der Temple University Beasley School of Law in Philadelphia. Während des Studiums war Christian Stemberg studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Deutsches, Europäisches sowie Internationales Handels- und Gesellschaftsrecht von Prof. Dr. Frauke Wedemann.

Seine Erste Juristische Staatsprüfung legte er im Jahr 2017 am Oberlandesgericht Hamm ab. Anschließend leistete er seinen Referendarsdienst am Landgericht Münster. Hierbei absolvierte Christian Stemberg u.a. Stationen bei der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Belgrad, Hengeler Mueller in Düsseldorf und dem Ministerium der Justiz und für Verbraucherschutz. Während des Referendariats war er zudem Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Wedemann. Seine Zweite Juristische Staatsprüfung absolvierte er im Jahr 2019.

Seit April 2020 ist Christian Stemberg als wissenschaftlicher Assistent von Prof. Dr. Dr. h.c. Holger Fleischer, LL.M. am Institut tätig.

Zur Redakteursansicht