Ferdinand Botha, LL.B. (Stellenbosch)

Wissenschaftlicher Assistent bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Reinhard Zimmermann


Forschungsschwerpunkte

Südafrikanisches Vertragsrecht und Recht der ungerechtfertigten Bereicherung, Rechtsvergleichung, Rechtsphilosophie

Vita

Ferdinand Botha studierte Rechtswissenschaft und Philosophie an der Universität Stellenbosch, Südafrika. Sein Studium absolvierte er mit folgenden Abschlüssen: 2016 B.A. (Jura) (cum laude), 2017 B.A. Honours (Philosophie) (cum laude) und 2019 LL.B. (cum laude). 2018 war er als Redakteur der juristischen Fachzeitschrift für Student*innen Responsa Meridiana tätig.

Ferdinand Botha ist seit Januar 2020 als wissenschaftlicher Assistent in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Reinhard Zimmermann am Institut angestellt.

Zur Redakteursansicht