Luca Wimmer, LL.M. (Stellenbosch)

Wissenschaftlicher Assistent bei Dr. Jan Peter Schmidt


Vita

Luca Wimmer studierte von 2010 bis 2016 Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und an der Université Pierre Mendès-France in Grenoble, Frankreich. 2016 legte er die Erste juristische Prüfung ab und arbeitete anschließend bis 2018 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Sonja Meier, LL.M. (London). 2018 und 2019 absolvierte er einen Master-Studiengang (LL.M.) an der Stellenbosch University in Südafrika und wurde dabei im Rahmen des Bucerius-Jura-Programms von der Zeit-Stiftung und der Studienstiftung des deutschen Volkes mit einem Stipendium gefördert.

Derzeit arbeitet er an einem rechtshistorischen und rechtsvergleichenden Promotionsvorhaben mit dem Arbeitstitel „Motivirrtum bei Schenkung und letztwilliger Verfügung“. Seit 2017 ist er Promotionsstipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Luca Wimmer ist seit Januar 2020 am Institut.

Zur Redakteursansicht